Werdegang - TEN-LÜÖND GmbH

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ausbildung
Meinen beruflichen Werdegang startete ich 1993 mit einer Lehre als Maschinenmechaniker. Nach einer Weiterbildung zum dipl. Maschinenbautechniker HF und zum Sachbearbeiter Personalwesen durfte ich 2010 die Aufgabe als Hausmann übernehmen und mein damals vier jährigen Sohn bei seinem Start in die Schulzeit unterstützen.
2011 entschloss ich mich meine berufliche Richtung zu ändern und begann das drei jährige Vollzeitstudium zum Naturheilpraktiker mit der Fachrichtung Traditionelle Europäische Naturheilkunde an der Akademie für Naturheilkunde in Basel.

Beruflicher Werdegang
2011-2014
Vollzeitstudium zum Naturheilpraktiker Fachrichtung traditionelle Europäische Naturheilkunde an der ANHK in Basel

2009-2010
Ausbildung zum Sachbearbeiter Personalwesen am KV in Liestal

2003-2005
Berufsbegleitendes Studium zum dipl. Maschinenbautechniker HF an der Gewerbeschule in Basel

1993-1997
Lehre als Maschinenmechaniker bei der Firma Buss AG in Pratteln

Freizeit
In meiner arbeitsfreien Zeit bin ich sehr gerne in der Natur. Dort trifft man mich mit unseren Hunden, beim Pilze suchen oder an der hinteren Frenke beim Angeln.

Im Herbst 2008 absolvierte ich die Prüfung zum Pilzkontrolleur. Seit 2009 kontrolliere ich Pilze für mehrere Gemeinden in der Umgebung um Ziefen.
Durch die Ausbildung zum Heilpraktiker zogen mich die Pflanzen noch in ihren Bann. Seit diesem Zeitpunkt erfreue ich mich auch an Heilpflanzen welche ich bei meiner Pilzpirsch an ihren Wildstandorten entdecke.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü